DER SPIEGEL launcht die neue Podcastreihe NDA
Für die neue Podcastreihe NDA recherchiert der SPIEGEL Geschichten, die nicht erzählt werden sollen. NDA steht für Non-Disclosure-Agreement. Das sind Verschwiegenheitsvereinbarungen, die häufig in der Wirtschaft und bei Prominenten zum Einsatz kommen.
Ein solcher NDA steht auch im Mittelpunkt der ersten Staffel „Die Akte Kasia Lenhardt“. Lenhardt war durch ihre Teilnahme an Germany’s Next Topmodel und ihre Beziehung zu Fußballweltmeister Jérôme Boateng bekannt. Sie nahm sich mit 25 Jahren das Leben. Kurz vor ihrem Tod hatte sie einen NDA unterzeichnet, der ihr untersagte, öffentlich über ihre Beziehung zu Boateng zu sprechen.
SPIEGEL-Reporterin Nora Gantenbrink und Investigativjournalistin Maike Backhaus rekonstruieren in sechs Podcastfolgen den Fall Kasia Lenhardt und erzählen eine Geschichte, die so bisher nicht erzählt wurde. Weil sie nicht erzählt werden sollte. Der SPIEGEL recherchiert den Fall seit drei Jahren. Für diesen Podcast wurde Kasia Lenhardts Handy forensisch untersucht, mehr als 25 Stunden Sprachnachrichten sowie die Todesakte ausgewertet.
Die Folgen erscheinen ab heute wöchentlich jeweils freitags in allen gängigen Podcatchern. Abonnent:innen von SPIEGEL+ können die ersten fünf Folgen bereits ab heute auf SPIEGEL.de anhören.
Hören
This is a press release which we link to from Podnews, our daily newsletter about podcasting and on-demand. We may make small edits for editorial reasons.
This page contains automated links to Apple Podcasts. We may receive a commission for any purchases made.